Corona

  1. Home »
  2. Ihr Urlaub »
  3. Corona

Liebe Gäste, 

wir möchten Ihnen und all unseren Gästen in dieser besonderen Zeit einen möglichst unbeschwerten Urlaub ermöglichen. Daher bitten wir Sie, unsere aktuellen Ostsee-Vermittlung „Corona-Regeln“ aufmerksam zu lesen und mit Mitreisenden zu besprechen.

Neben den vielen allgemeinen Vorbereitungen haben wir die Ostsee Vermittlung auch auf die besonderen Bedürfnisse dieser Tage eingerichtet, und wir passen uns stetig an die aktuellen Vorgaben an.

Unsere Hygiene-Maßnahmen

Um das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir bis auf Weiteres die Reinigungsmaßnahmen deutlich ausgeweitert. Neben unseren immer schon sehr hohen Standards in Bezug auf die Sauberkeit und Hygiene nehmen unsere Mitarbeiter folgende Desinfektionsmaßnahmen vor:

Alle Oberflächen der Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind desinfiziert, ebenso in den öffentlichen Bereichen

Tür- und Fenstergriffe im gesamten Bereich der Rezeption werden regelmäßig desinfiziert.

TIPP: Für Ihren Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ausreichend Mund- und Nasenschutz, sowie auch eigenes Desinfektionsmittel mitzubringen.

Unsere Bitte an Sie: Bitte legen Sie die Bettwäsche (Kopfkissen und Bettbezug – nicht die Schoner) und die Handtücher vor der Abreise in den Flur an die Eingangstür. Wir sammeln sie dann gesondert ein.



Allgemeine Hygienetipps

Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle. Deshalb möchten wir Sie an folgendes erinnern:

1. Regelmäßig und gründlich Hände waschen
2. Hände aus dem Gesicht fernhalten
3. In die Ellenbeuge Niesen und Husten
4. Mindestens 1,5 Meter Abstand halten
5. Menschenansammlungen vermeiden
6. Beachtung gesetzliche geltender Vorschriften 

Bitte prüfen Sie vor Anreise folgende Fragen: 

1. Hat eine der mitreisenden Personen…
• grippeähnliche Symptome?
• erhöhte Körpertemperatur/Fieber?
• neu aufgetretene Halsschmerzen/ Halskratzen?
• neu aufgetretene akute Kopfschmerzen?
• neu aufgetretene Muskel- und Gelenkschmerzen?
• neu aufgetretenen Husten oder neu aufgetretene Luftnot?

2. Hatte einer der mitreisenden Personen innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Patienten? (Ausnahme: beruflicher Kontakt in geschützter Form.)

> Trifft ein Kriterium zu, dann melden Sie sich bitte bei Ihrem Hausarzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Eine Aufnahme in einem Objekt der Ostsee Vermittlung Bendfeldt kann in diesem Fall nicht erfolgen.

Sollte während Ihres Aufenthaltes eines der oben genannten Symptome auftreten, bleiben Sie bitte in der Unterkunft, kontaktieren Sie telefonisch Ihren Hausarzt oder wählen Sie die 116 117 und informieren Sie telefonisch die Rezeption, um ein weiteres Vorgehen zu besprechen.

Stehen Sie derzeit unter Quarantäne?

Wenn Sie diese Frage mit ja beantworten, kann die Aufnahme bei der Ostsee Vermittlung Bendfeldt nicht erfolgen. Bitte begeben Sie sich umgehend an den Ort, der für Ihren Aufenthalt während der Quarantäne angeordnet worden ist bzw. bleiben Sie zu Hause.

Mit Ihrer Anreise bestätigen Sie, dass Sie keine der oberen Fragen mit „ja“ beantworten und nach Ihrem Wissen gesund anreisen.

Im Falle wahrheitswidriger Angaben behalten wir uns vor, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.



Hinweise zum Aufenthalt

Rezeption

Die Rezeption darf nur von einem Erwachsenen zur Zeit mit Mund-Nasen Bedeckung betreten werden.

Cafeteria

Frühstück, täglich wechselnde Tages- udn Kindergerichte, sowie Getränke, Eis, Kaffeespezialitäten und Kuchen könnt ihr bei unseren Mitarbeiterinnen an der Servicestation im Futterhus erhalten.

Das Wellnesshus

Wir haben geöffnet! 

Mani- und Pediküre dürfen unter den allgemein geltenden Hygieneregeln angeboten werden.

Kosmetiktermine erfordern zusätzlich eine Bescheinigung über ein negatives Corona- Testergebnis vom selbigen Tag oder vom Vortag.

Wir bieten Ihnen weiterhin:
Produktberatung bequem am Telefon
Lieferung im Umkreis von 20 km
Verkauf vor Ort nach Absprache möglich 
Onlineshopping unserer Produkte über unseren Shop und Gutscheinbestellungen über unsere Webseite.

Unser Wellnessteam freut sich auf Sie. Rufen Sie gerne an und lassen Sie sich beraten: 04562/227740.

Anfragen, Buchungen, Fragen? 

Wir sind gerne für Sie da! Wenn Sie bei uns anfragen oder buchen möchten, dann möchten wir Sie bitten, dies möglichst über das Anfrageformular auf unserer Homepage zu tun und den Betrag, vor Anreise zu überweisen, damit Sie kontaktlos anreisen können. Auch während Ihres Aufenthalts möchten wir Sie bitten die Rezeption vorrangig per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren.

Das Tragen eines Schnutenpullis (Mund-Nasenschutz) ist auf dem Gelände auf freiwilliger Basis, in geschlossenen Räumen jedoch Pflicht.



Stornobedingungen:

Abweichend zu unseren Stornobedingungen in unseren AGB bieten wir für alle Buchungen mit Abreise bis zum 05.09.2021 eine kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise. Getätigte Anzahlungen können entweder erstattet oder in einen Gutschein umgewandelt werden. Es wird keine Stornierungsgebühr erhoben. Auch nach dem 05.09.2021 gilt im Fall eines Beherbergungsverbotes unser Coronaversprechen zur kostenfreien Stornierung. Der Anreisezeitpunkt ist auf 16:00 Uhr festgelegt. Für personenbezogene Corona-"Fälle" wie z.B. eine angeordnete Quarantäne oder Erkrankung gibt es den Corona Reiseschutz unseres Versicherungspartners HanseMerkur.



Ausflugsziele/Umgebung

Strand
Auch der Strand darf bei Einhaltung des Abstandsgebots genutzt werden.

Restaurants/Lieferdienste
Die Restaurants in der Umgebung sind wieder geöffnet. Ein Besuch der Innengastronomie erfordert einen tagesaktuellen negativen Coronatest und einen Tischreservierung. Lieferdienste bringen die Bestellung kontaktlos bis vor die Tür. Take-Away Bestellungen sind auch weiterhin möglich.



Offizielle Hinweise

Aktuelle Informationen für Urlauber sind hier auf der Seite der schleswig-holsteinischen Landesregierung zu finden.



Reisedatum:
Erwachsene:
Kinder:
Babys: